by Uwe Duwal Pixelio.de
by Uwe Duwal Pixelio.de

Bewusster Umgang mit Wasser

Ein Elefant benötigt 50 Liter Wasser pro Tag. Jeder Deutsche dagegen täglich etwa 127 Liter. Zum Essen und Trinken werden lediglich 5 Liter verbraucht. Der Rest geht für´s Baden/Duschen, die Toilette, Wäsche, Garten und Geschirrspülen drauf.

Daher zum Zähneputzen einen Becher benutzen. Das spart pro Person 7200 Liter Wasser im Jahr. Wer bei der Waschmaschine auf die Vorwäsche verzichtet, spart jedesmal acht Liter und 18€ Strom pro Jahr.

Undichte WC-Spülkästen verbrauchen Unmengen Wasser. Um zu sehen, ob ein Spülkasten undicht ist, gibt man einfach ein paar Tropfen Tinte in den Kasten. Sammelt sich in der WC-Schüssel gefärbtes Wasser, so ist der Kasten undicht und man sollte ihn reparieren/ersetzen.

 

Bitte wenig und nur heimisches BIO-Fleisch essen!

Die heutige Tierzucht verursacht Umwelt- und Hungerkatastrophen in der 3. Welt, da wir die Futtermittel (auch Gentech!) importieren, die Tiere in unwürdigster Weise in Ställe pferchen und mästen. Und dann noch quer durch ganze Kontinente (EU, USA, CA, JA) zum Schlachten karren. Also, wenig bis gar kein Fleisch essen (dito Fisch). Und wenn, aus heimischer Bio-Landwirtschaft. Das hilft auch dem Klima - Tiere raus auf die Weide und zurück zu einer Gemischtkost für uns Menschen.

 

Gerardo´s Rancho de Burros

Benissa / Spanien

In der Hexenküche beginnt es wieder zu brodeln, eine neue Idee wird in die Tat umgesetzt!

Ich als Autor und ein/eine Ghostwriter/in werden es zum Leben erwecken....

Etwas schwarzer Humor und ein Tabuthema, das wird spannend.

Zu mir sagte mal Jemand, mit dir kann man nur über Sch**** reden. Na gut, packen wir es an!

 

 

Mein letztes Buch erreichen sie HIER