Die Haushalts-Hexerei

by Claudia Hautum Pixelio.de
by Claudia Hautum Pixelio.de

Essig gegen eingetrockneten Filzstift

Wenn Filzstifte nicht mehr schreiben, nicht wegwerfen, sondern für 30 Minuten in ein Gefäß mit Essig stellen. Dann schreiben sie wieder lange Zeit.

by M--W Pixelio.de
by M--W Pixelio.de

10 Fliegen fangen in 1 Minute

Fliegenklatschen haben ausgedient.

Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen.

Ich hab jetzt einen Handstaubsauger.

Sich einfach mit dem Handstaubsauger den Fliegen langsam nähern. Sie haben nun keine Chance zu entfliehen.

Und keine Angst, sie kommen nicht mehr raus aus dem Staubsauger.

Hab damit 10 Fliegen in 1 Minute gefangen.

Druckertinte von den Fingern entfernen
Schätze mal, dass das schon sehr, sehr vielen Leuten passiert ist, die mal eine Druckerpatrone nachgefüllt haben: Ein Tröpfchen kommt auf einen Finger und schon erstrahlt er als ganzer (so wie in meinem Fall) in wundervollem Schwarz...
Das Zeug ist nun aber auf herkömmlichem Weg (=> Seife, Nagellackentfernen, Terpentin(!), etc.) absolut nicht von der Haut zu bekommen! Gut, was tun in solch einem Fall?
Bei mir hat folgendes Rezept perfekt funktioniert:

1. Die betroffene Stelle ordentlich dick mit normaler Seife eincremen.
2. Einige Minuten einwirken lassen (ich hab noch einen Gummihandschuh drübergezogen).
3. Mit einem Bimsstein (das sind Steine zum Entfernen von Hornhaut) den Fleck wegrubbeln - fertig!

War alles sofort weg - viel Erfolg mit diesem kleinen Leitfaden!

 

Hochgeladen von: gerardo (Donnerstag, 09 September 2010 08:43)

Gerardo´s Rancho de Burros

Benissa / Spanien

In der Hexenküche beginnt es wieder zu brodeln, eine neue Idee wird in die Tat umgesetzt!

Ich als Autor und ein/eine Ghostwriter/in werden es zum Leben erwecken....

Etwas schwarzer Humor und ein Tabuthema, das wird spannend.

Zu mir sagte mal Jemand, mit dir kann man nur über Sch**** reden. Na gut, packen wir es an!

 

 

Mein letztes Buch erreichen sie HIER